Veranstaltung: Weihnachtsfeier
Datum: Sonntag 07.12.2014
Uhrzeit: 12:00
Ort: Burgtaverne Kreuzenstein;  2100 Leobendorf


 

 

 

Die Weihnachtsfeier war für 2014 unsere letzte Veranstaltung und fand im ritterlichen Ambiente statt.

Um 12:00 war in der Burgtaverne Kreuzenstein für uns reserviert.

Gedeckte Tafel im ritterlichen Stil; Tongeschirr; Speisen auf Schüsseln und Platten;

Es war wieder einmal ein sehr schönes Zusammentreffen mit  Freunden und das Essen war auch sehr lecker.Das begleitende Animationsprogramm von

                                                         "Fiete Feuer Fogel"

gab unserer Weihnachtsfeier einen besonderen „touch" und einen großen Schuss Heiterkeit.

Wir hoffen das es allen gefallen hat und freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen mit Euch.

 

Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2015 wünscht euch

 

Der Vorstand eures Vereins

Veranstaltung: Archäologischer Park Carnuntum
Datum: Sonntag 09.11.2014
Uhrzeit: 10:00
Ort: Hauptstr. 1a, 2404 Petronell-Carnuntum



Treffpunkt war um 10:00 auf dem Parkplatz vor dem Besucherzentrum Carnuntum.

Wir durften uns an einem wunderschönen, sonnigen November-Sonntag erfreuen, bei angenehmen 15°C.
Unser Spaziergang führte uns übers Amphitheater zum Heidentor und von dort zurück zum Freilichtmuseum Carnuntum.Dauer der Runde waren gemütliche 90 Minuten.Nach einer kurzen Unterbrechung, sprich Mittagspause, in der Legionskneipe Carnuntum wo wir uns stärkten, besichtigten wir das Freilichtmuseum Carnuntum.

Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug mit (Landseer)Freunden der für Unterhaltung sorgte und uns eine Geschichtliche Reise in die Vergangenheit bescherte.


Wir hoffen das es allen gefallen hat und wir uns bei der nächsten Veranstaltung wieder sehen.
Liebe Grüße
Der Vorstand deines Vereins

 

Veranstaltung: Hohe Wand
Datum: Sonntag 19.10.2014
Uhrzeit: 10:00
Ort: Am Almfrieden 87, 2724 Hohe Wand-Stollhof
  
Route: Vom Gasthof Almfrieden führt ein bequemer Weg, vorbei beim alten Kalkofen, zur Aussichtsterrasse Skywalk (ca. 1,2km). Zurück geht’s übers Gasthaus Postl zum Ausgangspunkt. ca. um 12:00 werden wir im Gasthof einkehren. 

 

Geniales Wetter, traumhafte Gegend und eine sehr schöne Wanderroute. Leider waren wir nur eine Minigruppe da einige Krankheitshalber absagten - Gute Besserung - aber wir werden da sicher nochmals rauf fahren

 

 

Veranstaltung: Haustiermesse Arena Nova
Datum: SA 06.09. + SO 07.09.
Uhrzeit: 10:00 –18:00
Ort: Wiener Neustadt (Messegelände)

Fast schon Tradition, Unser Verein hatte wieder einen Stand auf der Haustiermesse in der Arena Nova: Halle 1, Messestand Nr. 143
HAUSTIER AKTUELL+ EXOTICA

6. + 7. SEPTEMBER 2014

Außerdem waren wir auch im ORF zu sehen

 


 

Wir danken allen für Ihren Besuch und Interesse an unserem Verein
Der Vorstand von
Landseerfreunde Österreich

LANDSEERFREUNDE AUF BESUCH IN LANDSEE

 

Veranstaltung: Landseer Berge
Datum: Freitag 15.08.2014 (Feiertag)
Uhrzeit: 10:00
Ort: Burgruine Landsee (Burgenland)

 

Treffpunkt war um 10:00 auf dem Parkplatz vor der Burgruine Landsee.Vor Besichtigung der Ruine Landsee, spazierten wir durch den Wald um die alten Gemäuer herum. Da es an diesem Tag keine Hochsommerlichen Temperaturen hatte, war der Spaziergang für Hund und Mensch sehr angenehm.

Anschließend ging es in die alten Burggemäuer zur Besichtigung, die Kosten des Eintritts für unsere Mitglieder übernahm der Verein. Die Burg wurde erstmals  in einer Urkunde vom Jahre 1158 erwähnt, die tatsächliche Entstehung der Burg und der Siedlung Landsee ist derzeit nicht feststellbar.

 

Nach ausgiebiger Besichtigung stärkten wir uns im  Kaffeehaus PUR  wo wir sehr Gastfreundlich bewirtet wurden(www.pur-landsee.at)

 

Aufgrund der positiven Resonanz aller Teilnehmer können wir stolz behaupten wieder eine gelungene Veranstaltung organisiert zu haben und freuen uns schon auf das nächste Treffen mit unseren Mitgliedern.

 


Der Vorstand deines Vereins
LANDSEERFREUNDE ÖSTERREICH

 

 

 

Veranstaltung: Grill & Chill

Datum: Sonntag 06.07.2014

Uhrzeit: 11:00 – 16:00

Ort:Hundeschule Dogs4Life

                                    

                               

                       

 

Treffpunkt war bei der Hundeschule Dogs4life www.hundeschulemistelbach.at

 

Es gab leckeres vom Grill, Saucen, Salate,.... und danach fruchtige Mehlspeisen. JAM JAM ;-) Wir haben uns herrlich unterhalten und die Wuffis hatten genug Platz zum Toben. DoggyPools sorgten für Abkühlung. Und natürlich ein ganz ganz großes DANKESCHÖN an die Hundeschule Mistelbach !!! ·  

 

Der Vorstand deines Vereins

LANDSEERFREUNDE ÖSTERREICH

 

 

 

 

Programm Kärnten - Urlaub mit (Landseer) Freunden
Donnerstag 12.06. – Donnerstag 19.06.2014

 

Maltschacher See & IHA Klagenfurt

 

14./15. Juni 2014     

Doppel Ausstellung 2 x CACIB

Alle Rassen an beiden Tagen !

 

 

Wir freuen uns wenn es Euch gefallen hat und Ihr beim nächsten mal wieder dabei seid…

… und alle die jetzt neugierig geworden sind – nächstes mal MITMACHEN

 

Liebe Grüße der Vorstand Deines Vereins

Das war Kärnten 2014
Urlaub mit (Landseer)Freunden...
Das war Kärnten 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 514.9 KB

Veranstaltung:                     Dem Wolf ganz nah

Datum:                                  Samstag 17.05.2014

Ort                                       Tierpark Ernstbrunn

 

Wir trafen uns um 10:00 am Parkplatz und spazierten zuerst durch den Wildpark.

Bevor wir zur Hexenküche marschierten machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei den Wölfen (vorerst sahen wir sie nur hinter Gittern). Die Hexenküche öffnete extra für unsere Veranstaltung (ein herzliches DANKESCHÖN) - wo wir uns kurz stärkten. Unsere Hunde wurden dann in den Autos verstaut und für uns begann die EXKLUSIV  WOLFSFÜHRUNG. Es wurden viele interessante Dinge betreffen Hund/Wolf erklärt und ausführlich diskutiert, anschließend  besuchten wir (in Gruppen aufgeteilt) die Wölfe direkt im Rudel. Es war ein herrliches und interessantes Erlebnis und bleibende Eindrücke!

Ein EXTRA GROSSES DANKESCHÖN an MARLEEN.

Es war ein unvergesslicher Tag und der Regen hielt sich zum Glück auch in Grenzen.

Wölfe Hautnah
Programm und Preise
Veranstaltung Wölfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 720.4 KB

 

 

Veranstaltung:     Im Wald der Störche

Datum:                 Sonntag 13.04.2014

Ort                      2293 Marchegg, Hauptplatz 5 (Schlossgasthof)

 


Treffpunkt war um 10:00 auf dem Parkplatz vorm Schlossgasthof Marchegg. Der Weißstorch gehört nach wie vor zu den gefährdeten Vögeln Europas, weil intakte Augebiete, wie dieses durch Flussverbauungen und intensive Landwirtschaft immer seltener werden.

Schon nach wenigen Metern sahen wir die ersten Störche. Von der Beobachtungsplattform konnten wir direkt auf die Nester der ersten Ankömmlinge blicken. Danach spazierten wir durch die Marchauen den „Unkenweg“ entlang. Im Naturreservat Marchegg hatten wir die einmalige Gelegenheit Natur pur zu erleben.

Kurz vor 12:00 trafen wir im Schlossgasthof ein wo für uns reserviert war. Wir stärkten uns mit ausgezeichneten Österreichischen und Thailändischen Speisen.  www.schlossgasthof.eu

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

Wir freuen uns Euch bei der nächsten Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand Deines Vereines Landseerfreunde Österreich

Veranstaltung:  Spaziergang am Bisamberg
Datum:               Sonntag 23.03.2014
Uhrzeit:              10:30
Ort:                    Gasthaus Gamshöhe,       Gamshöhe 1 - 2102 Bisamberg
 

Treffpunkt war um 10:30 auf dem großen Parkplatz vor dem Gasthaus Gamshöhe - http://www.gamshoehe.at/

 

Wir spazierten bei trockenem Wetter durch den Wald zur Elisabethsäule, wo sich eine große Wiese mit einem kleinen Kinderspielplatz (Für unsere Kleinen) befindet. Die Runde dauerte bei gemütlichem Spaziergang 1 1/2 Stunden. Nachdem es der „Wettergott“ mit uns gut meinte und wir die herrlichen Aussichten genießen konnten trafen wir beim Gasthaus Gamshöhe trockenen Fusses ein wo für uns reserviert war.

( Das Lokal war natürlich vor der Veranstaltung wie immer von uns auf „Hundetauglichkeit, Speis und Trank“ getestet worden und kann mit ruhigem Gewissen von Uns weiter empfohlen werden)

Die Stimmung war ausgezeichnet und wir ließen den Sonntag gemütlich im Lokal ausklingen.

Wir hoffen das es allen gefallen hat und würden uns auf ein Wiedersehen in Marchegg freuen.

Der Vorstand Deines Vereines

Landseerfreunde Österreich

Veranstaltung: Teichweg-Wanderung

Datum: Sonntag 16.02.2014

Uhrzeit: 10:00

Ort: 2224 Sulz im Weinviertel..........Nexing 32

 

Strecke: ca. 3,6 km; rund 5.100 Schritte; Gehzeit ca.1 Stunde.

Download der Wanderkarte:

 

 http://www.gesundesnoe.at/downloads/gemeinde/wanderwege/box/wk_sulz_2013_lekt.neu.pdf

 

Treffpunkt war in Nexing an der Teichanlage um 10:00, bei trockenem, angenehmen Wanderwetter ging es los. Die Rundwanderung um die größte zusammenhängende Teichanlage des Weinviertels (15 Teiche) dauerte kurze 1,5 Std. und war sehr angenehm zu gehen.Nach der erfolgreichen Wanderung war um 12:00  beim Wirtn für uns reserviert wo wir uns bei sehr gutem Essen laben konnten, bis 15:00 ließen wir den schönen Sonntag mit guter Unterhaltung noch ausklingen, danach ging es wieder nach Hause.

Es war wieder mal ein sehr schöner, angenehmer Sonntag den wir mit Freunden verbringen durften, wir hoffen es hat allen gut gefallen und wir sehen uns bei der nächsten Veranstaltung wieder.

Der Vorstand Deines Vereines

Landseerfreunde Österreich

 

Veranstaltung:              1. Hilfe beim Hund

Datum:                             Sonntag 19.01.2014

Uhrzeit:                           11:00

Ort:                                    Hundeschule Dogs4Life

 

Treffpunkt war um 11:00 bei der Hundeschule Dogs4Life:        http://www.hundeschulemistelbach.at/

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken dass wir wieder die Räumlichkeiten der Hundeschule benutzen durften.

 

Mittags gab es Pizza zu der unsere Mitglieder vom Verein eingeladen wurden und danach Kaffee mit Kuchen – an dieser Stelle ein GROSSES DANKE an die Fam.Strebl für die großzügige Kuchenspende.

Um 14:00 begann der Vortrag von Mag. med. vet. Maria Rosenberg über die 1. Hilfe beim Hund:

- Zwangsmaßnahmen - Normwerte (Atmung, Puls, innere Körpertemperatur) - Grundsätzliches zu Notfallmaßnahmen (organisatorisches, Herzmassage, Beatmung,...) - Wunden, Erstverbände,

Der äußerst interessante Vortrag dauerte etwas mehr als 2 Stunden und war gespickt mit informativen Beispielen aus dem täglichen Leben eines Tierarztes, möglichen Vergiftungen und deren Gegenmaßnahmen, praktischen Übungen und einer Fülle von Fragen der Teilnehmer, die Fr.Mag. Rosenberg  auch für Laien verständlich beantworten konnte.

 

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit durchwegs positiver Resonanz die wir bei Interesse gerne wiederholen werden.

 

 

LANDSEERFREUNDE ÖSTERREICH

Anlaufstelle:

 

verein@landseerfreunde.at