Datum: Sonntag 04.12.2016

Uhrzeit: 12:00 bis ca. 16:00

Lokal: Zündwerk - Fine Steaks, Burger & Beer

Adresse: 2231 Strasshof, Hauptstraße 1

 

 

Das war unsere letzte Veranstaltung für heuer -

eine gelungene und sehr lustige Weihnachtsfeier mit leckerem Essen.

Ein Dankeschön an alle Mitglieder das wir das Jahr 2016 mit großem Erfolg abschließen konnten und wir freuen uns schon auf die Veranstaltungen 2017 die wir für Euch gestalten dürfen.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Der Vorstand Eures Vereins.

 

 

Veranstaltung: Schlosspark Eisenstadt

Datum: 20.11.2016

Uhrzeit: 10:00 - 15:00

 

 

 

Tolles Wetter im November; eine lustige und sehr nette Gruppe;

leckeres Essen und zum Abschluss eine Weinverkostung bei Pinotscherl -

DANKE.

Eine gelungene Veranstaltung dank Mitwirkung aller Teilnehmer!

Veranstaltung: Treibball - Workshop

Datum: 23.10.2016

Uhrzeit: 09:00 - 17:00

Ort: Obersulz

 

Das Wetter hätte besser sein können - aber der Rest passte. Danke an die fleißigen Bäcker und an Kristina Marschitz für das tolle Training. Wieder ein paar nette Leute kennen gelernt. Résumé: eine gelungene Veranstaltung

Auch heuer war die Haustiermesse (03.09./04.09.2016)  in Wr.Neustadt wieder ein voller Erfolg. 

Wir danken den Firmen die uns mit Sachspenden und Geld unterstützt haben und den fleißigen Helferlein ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Ein großes Danke an alle Besucher unseres Standes.

der Vorstand deines Vereins

Perro - Futterschulung

 

Am 11.08.2016 hatten wir mit Hr. Reschke (Fa. Perro) eine sehr interessante Schulung über Hundefutter.  

 

 

 

Veranstaltung:       Grill & Chill

 

Datum:              Sonntag 17.07.2016
Uhrzeit:               11:30 – ca. 15:30
                     (09:00 – 11:30 Hoopers AG)

 

Ort:                  Hundeschule Dogs4Life
                           Mistelbach/Ebendorf

 

 

Treffpunkt war wie bisher bei der Hundeschule Dogs4life www.hundeschulemistelbach.at
Dort haben unsere Hunde genügend Platz zum Spielen.

Am Vormittag fand ein Hoopers-AG Training geleitet von der Trainerin:  Alexandra Waschakstatt.

Mittags gab es dann leckeres vom Grill.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere beiden Grillmeister.

Das Essen wurde vom Verein gesponsert, Getränke und Kaffee konnten in der Kantine gekauft werden.

Von einigen Mitgliedern wurden wir mit selber gemachten Salat, Grillsauce und Kuchen (für den Kaffee) verwöhnt. Isabella verwöhnte unsere Hunde mit selbstgemachten Hundeeis.


Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die Hundeschule Dogs4life die uns auch dieses Jahr diese Veranstaltung ermöglichte !!!

 

Und zum Abschluß ein Danke an die Helferlein die dieses wunderschöne Fest durch Ihre Mithilfe ermöglicht haben.

 

 

Veranstaltung:   Wasserarbeit

 

Datum:            Samstag 25.06.2016
Uhrzeit:             09:00 - 17:00
Ort:                2091 Langau (Waldviertel)

 

 

Das Training Wasserarbeit hat heute wieder sehr viel Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön an die ÖHWR und Helfer....die das wieder ermöglicht haben.

Übrigens.....geeignet für dieses Training ist jeder Hund der Spaß am/mit Wasser hat!

 

 

Programm Kärnten – Maltschacher See

 

Donnerstag 09.06. – Montag 13.06.2016

 

 

 

 

 

Donnerstag:           Individuelle Anreise

 

Freitag:                    Malta-Hochalmstraße (Länge: 14,4 km)
                                  Hochalmstraße, Airwalk, Spaziergang entlang des Stausees, Einkehrmöglichkeit
                                  http://www.verbund.com/tm/de
                                

Samstag:               Keltenwelt
                                 Die Keltenwelt Frög zeigt Lebensweise, Kult, Weltbild und Gesellschaftsstruktur unserer Vorfahren.
                                 http://www.keltenwelt.at/
                                 Rosegg

                                 Tierpark, Schloss und Labyrinth Rosegg

                                  http://www.rosegg.at/

 

Sonntag:                Turracher Höhe

                                 3 Seenwanderung und Nockyflitzer

                                 http://www.turracherhoehe.at/de/sommer/vielfalt-am-berg

 

Montag:                Abreise

 

            ……. und natürlich gab es noch viele Möglichkeiten, die unser Quartier anbietet: baden,Sauna, relaxen, surfen,….

 

Es war wie schon jedes Jahr ein wunderschönes Treffen mit Freunden und  wir hoffen unser Angebot hat Euch gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr in Kärnten wieder.

 

Liebe Grüße der Vorstand
Deines Vereins

 

 

Veranstaltung:       Blockheide - Wanderung

 

Datum:                     Sonntag 15.05.2016

Uhrzeit:                   10:00 – ca. 15:00

Ort:                          Gasthaus „Schüsselwirt“

                     Grillensteinerstrasse 9,                                          3950 Gmünd

 

 

MYTHOlogieTOUR (Weglänge 3,5 km)
Der Spaziergang führte uns vorbei an sagenumwobenen Steingebilden und wir genoßen eine zauberhafte Landschaft.
In der Stille des Waldes konnten wir mystische Orte entdecken und die Märchengrotte lud zu einem Besuch ein.

Nach ca. 2 Stunden kehrten wir beim Gasthaus Schüsselwirt ein und stärkten uns mit ausgezeichneter Speise und Getränk.

 

Veranstaltung:   Waldspaziergang in Mauerbach

 

Datum:                 Sonntag  10.04.2016

 

Uhrzeit:                10:00 – ca. 14:00

 

Ort:                       Jägerwirtstraße,1140 Wien

 

Toller Spaziergang durch den Wald in Mauerbach. 4,46km in 1,19 h mit einigen Höhenmetern. Wirklich eine sehr schöne Gegend. Danach stärkten wir und beim Griechen - jam jam

 

 

Veranstaltung:           Training - Hoopers AG

 

Datum:                      Sonntag 20.03.2016

Uhrzeit:                    09:00 – ca.14:00

Ort:                            Hundeschule Dogs4Life

 

 

An dieser Stelle wieder ein RIESIGES Dankeschön an die Hundeschule Dogs4Life !!!

 

 

Info HOOPERS AG: Bei Hoopers Agility ist die Aufmerksamkeit wichtiger als die Sprungkraft. Der Hund wird auf großer Distanz durch Zuruf und Körpersprache durch einen Parcours geleitet. Der Hund muss nicht springen – deshalb auch sehr gut geeignet für große Rassen, ältere Hunde, …….

 

Es war ein schöner trockener Tag mit tollem Training, sehr interessant und lehrreich. Hund und Herrchen Ähhh, Frauchen waren mit Eifer bei der Sache. Dazwischen gab es leckere Aufstriche & Kuchen (vielen Dank an die Spender) summa summarum viel Spaß und eine gelungene Veranstaltung.

Wir hoffen es hat allen gefallen und wir sehen uns bald wieder.

 

Der Vorstand Deines Vereins

 

Veranstaltung: Vortrag über Hundepflege

 

Datum              Sonntag 28.02.2016

 

Uhrzeit:             11:00 - 15:00

 

Ort                   Hundeschule Dogs4life

 

                                                                                             

Nach guter Pizza begann der interessante Vortrag über Hundepflege.Marion erklärte uns einiges über Fellarten, Bürsten, Scheren, ...... und zeigte ein paar Sachen vor (Ohrenpflege, Pfotenschneiden, Trimmen, ......)Danach hatten wir bei leckeren Kuchen (DANKESCHÖN) noch Zeit zum Tratschen. DANKE Marion Lautner für den tollen Vortrag und ein großes Dankeschön an die Hundeschule Mistelbach das wir wieder die Räumlichkeiten benutzen durften.

 

 

 

 

 

Veranstaltung:     Hainburg - Winterwanderung
Datum:                    Sonntag 17.01.2016
Uhrzeit:                      10:00 – ca. 14:30
Ort:                         Parkplatz Donaucafe
                         Donaulände 2a, 2410 Hainburg

 

 

 

Treffen war um 10:00 auf dem Parkplatz vor dem Donaucafe.

Herrlicher Sonnenschein, tolle Runde um den Braunsberg, ......

- alles in allem, ein wunderschöner Ausflug mit Freunden

 

Google Maps:

https://www.google.at/maps/place/Donaucafe/@48.1512401,16.9429709,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x476cf4e6a8a7a159:0x22b14739a2569051?hl=de

LANDSEERFREUNDE ÖSTERREICH

Anlaufstelle:

 

verein@landseerfreunde.at