DATENSCHUTZ

 

Im Rahmen aller Veranstaltungen von Landseerfreunde Österreich können Fotografien und/oder Filme erstellt werden.

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung von Landseerfreunde Österreich nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Berichterstattung verwendet und in verschiedensten Medien (z.B. Facebook, Instagram,HP …), Publikationen und auf Webseiten veröffentlicht werden können.

Mit der Anmeldung erteilt der/die Abgebildete hiermit seine ausdrückliche Zustimmung zu Bildaufnahmen seiner/ ihrer Person.

 

 

Veranstaltung:      Weihnachtsfeier

Datum:                 Sonntag 01.12.2019
Uhrzeit:                  12:00 – ca. 15:00
Ort:                 wird noch bekanntgegeben

 

 

Anmeldeschluss: 17.11.2019

 

Veranstaltung:

              Dummytraining - Workshop
Datum:       Sonntag 10.11.2019
Uhrzeit:         09:00 – ca. 14:30
                                                                                            Ort:      2225 Loidesthal, Mühlgasse
                                                                                                               Motocross-Bahn

                                                                                                 

                                       Anmeldeschluss: Bis letzter Platz vergeben ist

Veranstaltung Dummy 112019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 454.5 KB

 

 

Veranstaltung: Mannersdorfer Wüste
Datum:              Sonntag 13.10.2019
Uhrzeit:               09:45 – ca. 14:00
Ort:    2452 Mannersdorf am Leithagebirge


Anmeldeschluss: 05.10.2019

 

 

 

Wir treffen uns um 09:45 auf dem Parkplatz.

 

https://www.google.at/maps/place/Naturpark+DIE+W%C3%9CSTE+Mannersdorf/@47.9588445,16.5871244,294m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x476c4fa8c86dcd7f:0x18f918debba1b1b5!8m2!3d47.9589!4d16.587967?hl=de

Veranstaltung Mannersdorfer Wüste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.1 KB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hiatagang

 

Treffpunkt war um 09:45 vor der Kirche in Obersulz. Von hier aus ging es bei Sommerlichen Temperaturen durch die Weinberge von Obersulz. Sonja sorgte für mehrmaliges tränken von Hund und Halter und zum Abschluß gab es ein gemütliches Beisammensein im Zelt.

Alles in allem ein gemütlicher, lustiger Wandertag mit Freunden.

Sonntag, 1. September 2019 um 09:45
Obersulz, 2224 Sulz im Weinviertel, Österreich

 

Veranstaltung: Würstelparty
Datum: 10.08.2019
Uhrzeit: 18:00 –???
Ort: In der Weiden 7, 2224 Obersulz

 

Es gab verschiedenste Würstel (Bratwürstel, Käsekrainer, Frankfurter, …) + Gebäck und natürlich auch alkoholfreie Getränke, Wein, Bier, Bowle, ...
Besten Dank auch für die leckeren Mehlspeisen, Bowle,.... und eure Gesellschaft 😘🤗
Es war eine super Feier mit euch. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander und viel Zeit zum Tratschen.
Danke für den tollen Abend 🤗😍


                                     Essen, Getränke und Kaffee zahlte der Verein!

 

Veranstaltung:  Spaß am Wasser
Datum:             Sa.22.06.19 und So.23.06.19
Ort:                   2191 Gaweinstal

 

Nach langem Suchen haben wir einen Teich gefunden, wo wir Wasserarbeit mit unseren Hunden trainieren dürfen. Geeignet für dieses Training ist jeder Hund der Spaß am/mit Wasser hat. Das Training findet bei jedem Wetter statt – bei Gewitter wird eine Pause eingelegt.

                Das Training leitet Sonja mit Kamil (von der Wasserarbeitsgruppe PLAV! aus Tschechien)

 

 

Veranstaltung:  Kärnten – Maltschacher See

 

Datum:            Fr.07.06.2019 – Di.11.06.2019

 

 

Bereits zum 6.ten mal fand unser diesjähriges Treffen am Maltschacher See statt.

Diesmal war (auch Wetterbedingt) der Schwerpunkt "Wasserarbeit".

Einen kleinen Abstecher zur Millstätter Hütte (2000m); Finsterbach Wasserfällen und zur Rodelbahn Moosburg konnten wir uns denoch nicht verkneifen. Wir würden uns sehr freuen wenn nächstes Jahr wieder interesse an Spaß, Spiel und Wandern in Kärnten besteht.

 

 

 

Veranstaltung:    Museumsdorf Niedersulz
Datum:                 Sonntag 19.05.2019
Uhrzeit:                09:45 – ca. 14:30
Ort:                       2224 Niedersulz 166

 

 

     

 

 

Heute spazierten wir bei traumhaften Wetter durch das Museumsdorf in Niedersulz. Mittags stärkten wir uns dann im Dorfwirtshaus. Ein großes Dankeschön für die Spenden. Der Verein übernahm die Kosten für die Veranstaltung und Stärkung danach (Eintritte + Essen + Getränke) .... es war ein wunderschöner, gelungener Ausflug.

Somit ein Dankeschön an alle Teilnehmer und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Euch.

 
GoogleMaps:
https://www.google.at/maps/dir//48.4853059,16.6757571/@48.4846822,16.6763226,228m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0?hl=de

 

 

Veranstaltung: Wanderung Hagenbachklamm
Datum:              Sonntag 07.04.2019
Uhrzeit:             09:45 – ca. 14:00
Ort:                    Wallenböckgasse 21

                           3423,St. Andrä-Wördern

 

 

 

 

 

Bei wunderschönem Wanderwetter war Treffpunkt beim Lokal Lindenkeller. Dies war unser Start und auch zugleich Endpunkt unserer kleinen Wanderung. Zunächst ging es mit bravour ein Stück die Bundesstrasse entlang und dann durch die herrliche Hagenbachklamm. Am Ende der Klamm in den Wald abgebogen ging es dann nur mehr Richtung St.Andrä-Wördern wo wir wieder bei unserem Startpunkt anlangten. Der Abschluß war dann eine Stärkung im Garten des Lindenkeller mit guten Speisen und viel Sonnenschein. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

 

 

Veranstaltung: „tut gut“ Wanderweg Sulz
Datum:               Sonntag 17.03.2019
Uhrzeit:              09:45 – ca. 14:00
Ort:                     2224 Obersulz 135

 

Heute hatten wir ein traumhaftes Wetter. Eine schöne Wanderroute um Obersulz mit tollen Teilnehmern. Auch der "Kissing Point" wurde brav gemeistert Nach der Wanderung stärkten wir uns beim Gasthaus Schlegl mit leckerem Essen. Super wars mit euch - Danke!

 

Veranstaltung: Trainingswochenende in Tschechien

Datum:             Freitag 08.03. – Sonntag 10.03.

Ort:                  Heroltice u Tišnova,

                        Training Center - Happy Herolky

                        (ca. 25km von Brünn entfernt)

 

 

Gemeinsam mit der Wassertrainingsgruppe PLAV! wurde am Wochenende Fitness und Wasserarbeit-Trockentraining angeboten.

Bei der Vorführung (mit Naps & Bounty) wurden die Übungen erklärt.

Leider haben wir nicht von allen Teilnehmern ein Foto.

 

Es war ein schönes Wochenende mit leider schlechten Wetter.... aber dafür gab es leckeres Essen und gemütliche Abende. Danke für die Fotos und an alle Teilnehmer!

 

 

Veranstaltung:  Wanderung Naturerlebnisweg

 

 

Datum:                Sonntag 24.02.2019
Uhrzeit:              09:45 – ca. 14:00
Ort:                     Am Ende der Kierlingergasse
                                   3420 Kritzendorf

 

 

 

 

 

 

Heute war es ein bisschen Huschi aber ideales Wander-Wetter für unsere Wuffis
Es war trotz allem eine schöne Runde mit super Ausblick.
Im Anschluß an die Wanderung wärmten wir uns beim Gasthaus zum Silbersee.
Einige waren leider krank und mußten absagen - Von dieser Stelle noch Gute und schnelle Besserung -

wünschen Euch alle Teilnehmer.

 

Veranstaltung:    Erste Hilfe beim Hund

 

Datum:                 Sonntag, 13. Januar 2019
Zeit:                      09:00 bis 13:30

 

KAISERRAST STOCKERAU

Donaukraftwerkstrasse 1, 2000 Stockerau

LANDSEERFREUNDE ÖSTERREICH

Anlaufstelle:

 

verein@landseerfreunde.at