Veranstaltung:     Naturlehrpfad Katzelsdorf/Leitha
Datum:                  Sonntag, 05.05.2024
Uhrzeit:                10:45
Ort:                        Lazarettgasse 7, 2801 Katzelsdorf

 

Anmeldeschluss:            28.04.2024

Naturlehrpfad Katzelsdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.9 KB

 

Veranstaltung:    Kurpark Oberlaa
Datum:               Sonntag, 07.04.2024
Uhrzeit:              09:45
Ort:                    1100 Wien, Laaer-Berg-Str.

 

Bei strahlendem Wetter und fast Sommerlichen Temperaturen begingen wir unseren Spaziergang durch den Kurpark Oberlaa.Gute Laune und viel Gesprächstoff war unser Wegbegleiter.Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder die wieder zum gelingen beigetragen haben.

 

 

Veranstaltung:            Wanderung Lobau

 

Datum:                         Sonntag, 10.03.2024
Uhrzeit:                       09:45 - 14:00
Ort:                              Nationalparkhaus Wien - Lobau

                                     Dechantweg 8, 1220 Wien

 

 

 

 

Veranstaltung:           Erlebnisweg Langenlebarn
Datum:                        Sonntag, 18.02.2024
Uhrzeit:                      09:45 - 14:00
Ort:                             OX - Steaks & Grill, 3430 Tulln

 

Wunderschönes Wetter; gemütliche Runde; tolle Hunde; leckeres Essen,... und natürlich super Mitglieder.

Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug.

 

 

Seminar:           Gangbildanalyse bei Hunden

 

Vortragende:     Mag. med. vet Karin Schreiner

Datum:                  Samstag, 13.01.2024

Uhrzeit:                       09:00 – 17:00

Ort:                   2224 Obersulz, In der Weiden 7

 

 

 

Wie immer war es ein sehr interessanter Workshop mit Karin Schreiner. Die professionell - alles gut und logisch erklärt hatte. Ein grosses Dankeschön hierfür. Nach Theorie und vielen Beispielvideos ging es an die Praxis.
Jeweils an 4 Hunden pro Workshop wurde das Gangbild analysiert und auf eventuelle Auffälligkeiten hingewiesen.
Unser Laienhaftes Auge wurde dadurch geschult. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Teilnehmer,
die durch Ihre Mitarbeit somit zum gelingen des Workshop beigetragen haben.

LANDSEERFREUNDE ÖSTERREICH

Anlaufstelle:

 

verein@landseerfreunde.at