WEIHNACHTSFEIER 2017

 

Datum:      Sonntag 03.12.2017
Lokal:                EBI 21
Adresse:  Leopoldauer Straße 45-47, 1210 Wien
               http://www.ebi-vienna.at/ebi21.html

Heute war unsere letzte Veranstaltung für 2017 - unsere Weihnachtsfeier. Leckeres Essen, viel geplaudert, .....Großes Dankeschön an unsere Mitglieder - wir hatten viel Spaß.

 

 

 

Veranstaltung: Schlosspark Grafenegg
Datum: Sonntag 05.11.2017
Uhrzeit: 09:45 – ca. 14:00

 

Ort: 3485 Grafenegg 12      Parkplatz

 

Bei angenehmen Herbstlichen Wetter fand unser letzter Ausflug im Jahr 2017 statt. Dank reger Beteiligung war es ein angenehmer und lustiger Spaziergang durch den Schlosspark Grafenegg.

Im Anschluß belohnten wir uns mit leckeren Speisen und Nachtisch im Lokal "Landstubn".

https://www.landstubn-grafenwoerth.at/

 

 

Veranstaltung:    Hoopers AG - Workshop

 

Datum:              08.10.2017

Uhrzeit:            09:00 - 15:00

Ort:                   2224 Obersulz

 

Wir hatten heute einen schönen Tag -

bis aufs Wetter ;-)

Interessierte und tolle Teilnehmer, nette Gespräche und wieder was dazu gelernt. Großes Danke an die Trainerin Alexandra Mayer - im FB unter Smuh Kuh ;-) zu finden!

 

Veranstaltung:              Erlebniswanderung
Datum:                         Samstag 23.09.2017
Uhrzeit:                         09:45 – ca. 14:00
Ort:                               DogSolutions
                                     2120 Wolkersdorf, Badgasse 21
                                         (neben dem Sportplatz)

 

 

Heute hatten wir eine tolle Erlebniswanderung die von Dogsolutions organisiert wurde.

Lustige Aufgaben für Hund & Mensch und eine sehr schöne Wanderroute.

Danke an das Team - habt ihr super organisiert!

http://www.dogsolutions.at/

 

Veranstaltung: Balance - Workshop

 

Datum: 20.08.2017

Ort: 2224 Obersulz

 

 

 

 

 

Super toller "Workshop Marathon" 😉 mit Karin Schreiner. Danke das du DAS mitgemacht hast.
Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Workshop. Wir haben schon ganz tolle Feedbacks erhalten. Ein großes Danke auch an die "Mitbringer" und Helfer .... auf euch ist Verlass !!!

 

 

Veranstaltung: Grillabend

 

 

Datum: 12.08.2017

Uhrzeit: 18:00 - ?

Ort: 2224 Obersulz, In der Weiden 7

 

 

 

Ein gelungener, netter Abend mit Hundefreunden.

Es gab reichlich leckeres vom Grill, Salate und jede Menge Saucen und zum Abschluß super süße Mehlspeisen,Kaffee und eine Bowle, ...
Ein großes Dankeschön an die beiden Chefgriller, die Helfer und "Mitbringer", an Sonja und Thomas für die Gastfreundlichkeit und natürlich an ALLE Teilnehmer die zum gelingen beigetragen haben.

 

 

 

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Hundefreunden einen erholsamen Urlaub und freuen uns schon Euch bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Veranstaltung: Kurzurlaub am

                          Maltschacher See

 

Datum: Donnerstag 08.06. - Montag 12.06.2017 

 

 

Bei Ausgezeichnetem Sommerwetter gab es einige Ausflüge, u.A. zum Tauernteich, Ossiachersee Schifffahrt, Wöllauer Nock und Dobratsch mit Villacher Alpenstrasse.

In netter Runde gab es gemeinsames Frühstück und Abendessen von einem ausgezeichneten Buffet.

Alles in allem ein gelungener, netter Kurzurlaub.

Wir hoffen es hat allen gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr wieder am Maltschacher See.

 

 

 

 

Veranstaltung: Stopfenreuther Donaurunde

 

Datum: Sonntag 07.05.2017

Ort: 2292 Stopfenreuth, Uferstraße 10

 

 

 

 

Eine wunderschöne Wanderung in der Stopfenreuter Au. Zum Glück waren die Wege nicht gatschig und wir konnten die tolle Gegend genießen. Im Forsthaus gabs dann Stärkung und zeit zum Tratschen ;-)
Dolly, Djuke und Bounty hatten danach noch viel Spaß im Wasser.
War wieder eine super Veranstaltung dank unserer tollen Mitglieder!

 

 

 

Veranstaltung: Schlosspark Lednice

 

Datum: Sonntag 23.04.2017

Ort: 69144 Lednice - CZ

 

 

 

Wanderung im wunderschönen Schlosspark Lednice. Tolle Truppe, viel Spaß und leckeres Essen haben den Tag so schön gemacht.

 

 

 

Veranstaltung: PAN-Tour (Rätseltour)

 

Datum: Sonntag 12.03.2017

Ort: 2115 Ernstbrunn

 

 

Wieder eine gelungene Veranstaltung, dank Cindy,Alex und Sonja (Danke für die perfekte Vorbereitung).

 

Trotz wechselhaftem Wetter (zum Glück kein Regen) hatten alle sichtlich Spaß an den Aufgaben und lösen der Rätsel, am Ende wurden alle für Ihre Mühe belohnt.Den Abschluss bildete wie üblich ein gemütliches beisammen-sitzen in der ausgezeichneten Pizzeria Speranza  bei Speis und Trank.

Wegen der guten Resonanz der Teilnehmer werden wir eine Wiederholung ins Auge fassen.

 

 

 

Veranstaltung: Erdöl-Erdgaslehrpfad Wanderung

Datum: Sonntag 19.02.2017

 

Bei tollem Wetter wanderten wir mit 20 Hunden den Erdöllehrpfad in Prottes. Als Überraschung gab es noch eine interessante Führung dazu - Danke Karin Eibner! Es wurde viel geplaudert und wir haben tolle neue LandseerFREUNDE gefunden - wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

Vortrag: Alternative Diagnostik und
Behandlungsmethoden für Hunde 

 

 

 

Vortragende: Dr.vet.med. Ines Kitzweger
Datum: Samstag 28.01.2017

 

 

Alternative Diagnostik und Behandlungsmethoden für Hunde. 

Die Vortragende Dr.vet.med. Ines Kitzweger gestaltete mit anschaulichen Beispielen und Bildern

einen fesselnden Vortrag der nach mehr verlangte.

Anschließend gab es ein reich sortiertes, leckeres Buffet und eine rege Diskussion der Teilnehmer.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für den äußerst interessanten Vortrag bei Frau Dr.Kitzweger bedanken.

LANDSEERFREUNDE ÖSTERREICH

Anlaufstelle:

 

verein@landseerfreunde.at